moreganize – Oraganisationsplattform im Internet

[Trigami-Review] Jeder kennt es! Abstimmungsprobleme. Viele Leuten zu einem konkreten Tag, zu einer konkreten Uhrzeit auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen. Das ganze wird dann noch getoppt wenn nichts als Unternehmung geplant ist. Oftmals werden hier etliche Cent in dutzende Kurznachrichten investiert und am Ende ist man zig Nerven ärmer…

Das muss nicht sein. Es gibt einen Onlinedienst welcher eben diese Problematiken abfängt und darüber hinaus noch einen größeren Leistungsumfang bietet. Der Name ist Programm: moreganize, mehr organisieren, trifft den Nagel eigentlich direkt und ohne Kraftverlust, auf den Kopf!

Schon auf der Startseite werden einem die 4 Funktionen welche moreganize bietet dargestellt. Termin finden, Wahl treffen, Umfrage durchführen und ToDo-Liste erstellen. Im Nachfolgenden Review werden wir auf die einzelnen Funktionen explizit eingehen…

Termin finden: Nach dem Klick auf den Button „Termin finden“ kann ebensolcher angelegt werden. Wie von Outlook gewohnt, wird dieser mit Titel, Beschreibung und Lokation eingestellt. Das sehr gute Feature: Es können anschließend verschiedene Terminvorschläge erstellt werden. Anschließend werden die gewünschten Personen zur Abstimmung eingeladen. Dies geschieht mittels E-Mail Adresse. Die Eingeladenen haben dann die Möglichkeit den Wunschtermin zu wählen und auch Kommentare hinzuzufügen. Bei einem größeren Personenkreis dauert die Abstimmung auch länger, das Gute: Die Terminabstimmungsseite kann per RSS Feed beobachtet / abonniert werden. Das Beispiel können Sie hier (LINK) ansehen.

Wahl treffen: Ebenso wie bei Termin finden bekommt die „Wahl“ einen Titel und eine Beschreibung. Anschließend werden dann mehrere Auswahlmöglichkeiten hinterlegt, welche durch die später eingeladenen, ausgewählt werden können. In dem auf der Webseite hinterlegtem Beispiel, werden zu einem Film verschiedene Genres zugeordnet. Hier (LINK) können Sie sich das Beispiel anschauen.

Umfrage durchführen: Gerne möchte man von seinen Gegenüber einige Detailinformationen erhalten, oder einfach die allgemeine Meinung erfahren. Hierfür ist die Funktion „Umfrage durchführen“ gut geeignet. Sehr schnell können Umfragen erstellt werden, welche auch teilweise sehr gut durch Mehrfachumfragen ergänzt werden können. Über den Link (LINK) kommen Sie zur Beispielseite.

ToDo-Liste erstellen: Wer kennt es nicht, den kleinen Notizzettel für die Hosentasche und dann ist er einfach weg. Wieso nicht in Zeiten des Internets einfach den Notizzettel online erstellen und im Geschäft dann Mobil vom Handy aus abrufen… das geht doch viel einfacher. Hierfür und noch viele andere Anwendungsbereiche ist die ToDo Liste von moreganzie geschaffen. Ein besornderes Feature, die ToDo-Liste steht ebenfalls zum Export als XLS und PDF Datei zur Verfügung.

Resume: Der Dienst ist übersichtlich und intuitiv nutzbar. Zur schnellen Abstimmung mit Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern wie geschaffen. Es gibt eigentlich keinerlei Kritikpunkte. Der Dienst gefällt und macht was her… Aus diesem Grunde werde ich diese Seite zu meinen Favoriten hinzufügen und in nächster Zeit sicherlich häufiger nutzen… Das große Argument = Kostenlos und wenn die Betreiber Werbung einblenden würen, dann hätte ich auch nichts dagegen. Absoloute Nutzungsempfehlung!!!

Direktlink zum Angebot: LINK

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.