Googlemail – Voice/Video Chat

Googlemail bietet ab sofort die neue Funktion Voice/Video Chat an, mittels welcher per Browser telefoniert werden kann als auch Videokonferenzen abgehalten werden können. Ist dies als direkter Angriff auf Skype zu werten? Bislang ist zumindest bei Googlemail keine Voice/Viedo Konferenz mit mehreren Personen möglich. Ebenfalls kann noch nicht ins Festnetz telefoniert werden.

Die Auswahl ist bei jedem Kontakt zu finden und kann in dem Untermenü „Video und Mehr“ direkt ausgewählt werden.

Die Funktion ist sehr performant und bietet eine gute Sprach.- als auch Videoqualität. Das Videofenster selbst kann auch in Full Screnn betrachtet werden. Nebenher kann auch geschrieben werden wobei diese Funktion wohl bei einem Voice Meeting eher nicht notwendig ist. Vorstellbar ist das versenden von Links ect.

Das Angebot kann in Anspruch genommen werden sofern ein Add On installiert wurde, das aber binnen kürzester Zeit auf dem Rechner installiert ist.

1 Kommentar so far »

  1. Casa said,

    Wrote on November 12, 2008 @ 21:20

    Das Tool ist wirklich gut!!!

Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.