www.simyo.de – Prepaidanbieter mal anders

Auf dem Handymarkt tut sich derzeit doch einiges. Es ist nicht mehr zwingend erforderlich einen Vertrag abzuschließen, da die Prepaidanbieter doch mit sehr guten Angeboten aufwarten können.

Das einzige Argument ein Vertrag abzuschließen ist sicherlich der Erhalt eines subventionierten Handys. Dieses Argument kann aber durch die Grundgebühr, mit der quasi das Gerät bezahlt wird, sofort entkräftet werden.

Auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter ist simyo.de als klarer Favorit aus dem Vergleich hervorgegangen. Simyo bietet einen Minutenpreis von aktuell 9 Cent pro Minute in alle Netze. Wahlweise kann eine Fest.-/Simyonetz Flatrate für 15€ bei einer Laufzeit von 30 Tagen hinzugebucht werden. Dies ist auf dem Markt der Prepaidanbieter doch sehr revolutionär. Per ausgereifter Onlineadministration können alle relevanten Informationen abgegriffen und auch geändert werden. Zum einen sind die Kundendaten gepflegt zum anderen können detaillierte Informationen über die Einzelverbindungen abgefragt werden.

Die Aufladung der Simkarte kann auf verschiedenste Weisen vollzogen werden. Es gibt die altbewährte Möglichkeit per Abbuchung vom Girokonto oder Visitenkarte, per SMS und oder bei erreichen einer Mindestgrenze das automatische Aufladen.

Der Clou: Die Möglichkeit eines SIM-Chef gestattet die Verwaltung von bis zu 20 SIM Karten im Onlineaccount. Dieses Feature könnte für Familien/Gewerbetreibende sehr Interessant sein.

Direktlink: http://www.simyo.de

2 Comments so far »

  1. Andreas said,

    Wrote on April 4, 2008 @ 06:52

    Die simyo Karte hab ich jetzt ca. ein halbes Jahr. Das Ding bei simyo ist sowas von einfach und billig; hätte ich schon viel früher machen sollen. Die Verfügbarkeit vom e-Plus Netz wurde früher als ungenügens dargestellt. Ich hatte bisher noch nirgendwo Probleme damit.
    Parallel dazu hatte ich noch einen Vertrag bei T-Mobile, dort allerdings nur noch die bezahlten „Frei“minuten wegtelefoniert.
    Ich frag mich wie sich die großen und etablierten Anbieter mit ihrer Preispolitik bei Privat-Telefonierern überhaupt noch halten können.
    a.

  2. LIB-MEDIA TECHMAN said,

    Wrote on April 4, 2008 @ 08:53

    Jo Simyo ist echt wirklich sehr gut

Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.