CAT.6 Ethernet Modular Adapter / RJ45 Netzwerkkabel Buchse

Vorab möchte ich sagen, dass das Modul eine gute Erweiterung für Heimnetzwerke und Firmen ist. Für Testaufbauten kann dies sehr gut genutzt werden um auf eine Nutzung von Switch und Hub verzichten zu können.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Es handelt sich um Blechbiegeteile welche über Rastlöcher miteinander verbunden wurden. Die Bleche sind gebürstet, somit matt und nicht in hochglanz verarbeitet.

Zur Passgenauigkeit der RJ45 Anschlüsse: Das Produkt wurde mit 10 unterschiedlichen Netzwerkkabeln getestet. Bei 9 von 10 hat dies sehr gut funktioniert. Bei einem Anschluss war die Passgenauigkeit sehr satt, jedoch fügbar.

Zur Geschwindigkeit:
Bei dem Modul handelt es sich um ein CAT6 Produkt, welches zum Betrieb in einem 10 Gigabit Netzwerk eingesetzt werden kann.
Da ich im privaten Rahmen nicht über ein 10 Gigabit Netzwerk verfüge habe ich den Test in einer Mischung von 100Mbit und 1 Gbit getestet.

Um die Transfergeschwindigkeit zu überprüfen nutzte ich eine 1GB Datei, welche ich auf meinem NAS abspeicherte und auf den PC transferierte.

Ohne Modul: 22,6MB/s
Mit Modul: 22,7MB/s

Fazit: Wie oben ausgeführt ist das Produkt eine Ergänzung für jeden IT Spezialist, als auch für Heimwerker. Ebenso für Personen welche ein zu kurzes Netzwerkkabel kurzerhand mit einem Anderen verlängern wollen. Die Transfergeschwindigkeit (im Testaufbau) wurde sichergestellt.

Kaufen kann man es hier:

Einzeln: http://amzn.to/2jYFKOp
Doppelpack: http://amzn.to/2iMHZYk

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.